Projekte

Als Ingenieur mit Elektrotechnik- Studium beschäftige ich mich seit ca. 40 Jahren mit Programmierung von Mikroprozessoren und PCs. Es macht einfach Spaß! Ein paar meiner Projekte könnten nun auch die Öffentlichkeit / Andere interessieren und ich möchte hier Informationen einiger Programmierprojekte weitergeben. Das Sudoku- Projekt ist ein Ergebnis meiner Fazination zu diesem unglaublich vielseitigen und herausforderndem japanischen Zahlenrätsel.  Dabei ist ein Programm entstanden, das den einen oder anderen interessieren könnte, der selbst Sudokus entwerfen möchte. Das Programm ist allerdings noch mit einem veralteten Compiler (Borland CBuilder) entworfen und kann nicht mehr weiterentwickelt werden. Dann ist vor einiger Zeit ein Student mit einer Bachelorarbeit dabei gewesen und hat das Programm in C# umgeschrieben. Nur es ist von mir (noch) nicht weiterentwickelt worden – schlicht aus Zeitmangel. Aber wer C# kann und dies weiter programmieren möchte, mag es als Ausgangspunkt nehmen, der Source ist frei verfügbar. Hier gehts zur Seite.

Die weiteren Projekte sind im Rahmen meiner Vorlesungen entstanden und könnten vielleicht bei manchen von Interesse sein. Dabei sind es Projekte für meine Regelungstechnik- Vorlesungen, Toolprogramme in C#, die Verständnis und Arbeit mit der Regelungstechnik fördern sollen. Da die FH- Seiten der FH Lübeck seit einiger Zeit neu konzipiert wurden, gibt es dort nur die Möglichkeit, diese Information im Intranet zu veröffentlichen. Da aber die Studierenden irgendwann dann keinen Zugriff mehr auf diese Seiten haben werden, stelle ich die Informationen hier öffentlich zur Verfügung. Damit auch die US- Studierenden und die aus China etwas damit anfangen können, sind diese Seiten auf englisch geschrieben. Und hier gehts zu den C#Seiten.

Hinterlasse eine Antwort